Direkt zum Hauptbereich

Pasqualina

Wer oder was ist Pasqualina?

Klingt italienisch, ist es auch. Eine leckere Ostertorte aus Ricotta, Parmesan, Spinat und natürlich Eier. Am Ostermontag wenn die ganze italienische Familie am Tisch sitzt, muss diese Torte nicht fehlen. Laut Legende früher machte man die Torte mit 33 Strudelteigblätter, so wie die Lebensjahren von Jesus, heute macht man die Torte nur mit zwei Teigblätter.
Dazu kommt ein Kilo grüne Blätter- Spinat, Bärlauch, Mangold, Kräuter oder Brennesel.
100 g geriebener Parmesan, 500 g Ricotta, 9 Eier ( 2 für Creme, 7 zum Reinsetzen, die gekocht werden müssen), Muskatnuss, Olivenöl, Salz, Pfeffer.
Den Boden eines Tortenform mit etwas Olivenöl beträufeln und mit Teig auskleiden. Ricotta Creme aus Ricotta, Parmesan, Eier, Pfeffer, Salz, Muskatnuss einfühlen, aber nur die Hälfte. Die andere Hälfte kommt auf der Eier oben drüber. Die grüne Blätter drauf, die 7 gekochte Eier eindrücken, und die andere Hälfte Ricotta Creme. Mit der zweiten Teigschicht verschießen und im Bachofen ca 40-50 Minuten auf 180 Grad durchbacken.
Während die Torte im Ofen ihre goldene Zeit nachholt, kann ich mein Caffe del Doge mit Lavendel und Schoko-Eier- Likör genießen. :)
Foto:Ross

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was erlebt eine Praktikantin?

Eine spannende Frage.
Ich habe in diesem Buch eine interessante Lebensgeschichte erfahren. Im zweiten Teil des Buches habe ich nützliche Tipps gefunden, die alle Berufe unterstützen können. Diese Tipps entstanden, schreibt die Autorin, aus ihrer Lebenserfahrungen, welche die Leser selbst ausprobieren und erweitern können.
Ich werde auch einige Tipps ausprobieren.  https://amzn.to/2qbyfs2

Kräutergarten Sri Lanka

Es ist schön, in einem asiatischen Kräutergarten zu schauen
viele unbekannten Pflanzen zu sehen und  über deren Wirkung zu
erfahren.
Leckerer Kräutertee zu trinken und eine Ohrenmassage mit red
Sandel Öl zu bekommen.:)

Fotos: Jane Ross


Märchenschlösser in Deutschland

Mal wieder unterwegs gewesen. Diesmal war ich in Bayern auf der Suche nach Märchenschlösser. Die gibt es in diesem Land reichlich.:)
Dies sind paar Fotos, die ich für meine Leser gemacht habe.

Schloss Neuschwanstein





Fotos: Ross