Direkt zum Hauptbereich

La Befana

In der Nacht von 5 auf 6 Januar stelle ich meine Socke und die Befana erfühlt alle meine Wünsche für das Neues Jahr.:)
Eine Sizilianerin erzählte vom Befana- Fest in Italien. Die Legende wusste sie von ihrer Großmutter. Die Befana war eine Hexe, die einen Stern sah. Sie sagte sich "Dem Stern muss ich folgen". Statt sich auf den Weg zu machen, trödelte sie noch etwas herum. "Beeile dich", sagten zu ihr die Hirten, die die Botschaft von der Geburt des Christuskind gebracht haben. Befana wollte sich noch zurecht machen. Es war zu spät und sie verpasste das Jesuskind. Seitdem probiert sie es jedes Jahr aufs Neue. Sie bringt den Kindern Geschenke, die die Gaben symbolisieren, die damals das Jesuskind bekam. So hofft sie eins der Kinder das Jesuskind ist und sie es angemessen beschenken kann. So wird sie auch meine Socke mit Träume fühlen und meine Wünsche erfühlen.:)
Foto:Ross

Kommentare

  1. Ich mag vor allem das Befana Feuer am Strand und versuche alle paar Jahre an die obere Adria zu fahren, um das zu sehen.
    Vielleicht kommt das aber auch daher, dass ich immer noch schnell daheim alles zurecht rücke, bevor ich das Haus verlasse - und daher auch oft knapp bis zu spät komme :-)
    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was erlebt eine Praktikantin?

Eine spannende Frage.
Ich habe in diesem Buch eine interessante Lebensgeschichte erfahren. Im zweiten Teil des Buches habe ich nützliche Tipps gefunden, die alle Berufe unterstützen können. Diese Tipps entstanden, schreibt die Autorin, aus ihrer Lebenserfahrungen, welche die Leser selbst ausprobieren und erweitern können.
Ich werde auch einige Tipps ausprobieren.  https://amzn.to/2qbyfs2

Kräutergarten Sri Lanka

Es ist schön, in einem asiatischen Kräutergarten zu schauen
viele unbekannten Pflanzen zu sehen und  über deren Wirkung zu
erfahren.
Leckerer Kräutertee zu trinken und eine Ohrenmassage mit red
Sandel Öl zu bekommen.:)

Fotos: Jane Ross


Märchenschlösser in Deutschland

Mal wieder unterwegs gewesen. Diesmal war ich in Bayern auf der Suche nach Märchenschlösser. Die gibt es in diesem Land reichlich.:)
Dies sind paar Fotos, die ich für meine Leser gemacht habe.

Schloss Neuschwanstein





Fotos: Ross