Direkt zum Hauptbereich

Sonnenjahr

Neulich habe ich meine Lektorin getroffen. Es war eine schöne Begegnung. Wir haben über das kommende 2017 geplaudert. Wie sieht mein Wunschzettel aus? Habe ich alle meine Wünsche und Ziele aufgeschrieben? Oder habe ich alles nur im Kopf und Herz.
Nein, mein Zettel habe ich noch nicht geschrieben. Ich lasse alles offen, weil wenn wir viele Wünsche und Ziele haben und sie nicht in Erfüllung gehen, dann sind wir sehr enttäuscht. Eine oder zwei Sachen habe ich genannt, die ich voraussichtlich erfühlen könnte.
Ich weiß, dass 2017 nicht so leicht sein wird. Wir werden um uns herum immer mehr unzufriedenen Menschen haben, die sich beklagen, die aus Angst zur Gewalt kommen und Mobbing eingreifen um  Lösungen zu finden. Wissen aber nicht wie. Wie gehe ich mit unzufriedenen Menschen um? Wie finde ich einen Weg zu ihnen? Helfen kann ich, wenn meine Hilfe gewünscht ist. Wenn sie aber zuerst eingreifen um ihre eigene Popularität und Interesse zu schaffen, ohne zu fragen oder in Dialog zu kommen, was mache ich dann? Wo verlagere ich meine Energie? Für etwas Aufbauendes und Zukünftiges, oder verfalle ich im Streit und Verteidigung?
Und wie reagieren meine Freude, die daran glauben, Recht zu haben und an anderen glauben, ohne die Wahrheit zu wissen?
Solche Momente werden wir sehr viel erleben im 2017.
Es wird sich alles klären. Unsere Handlungen werden sofort Feedback bekommen. Sowohl die positiven, als auch die negativen Handlungen. Sich selbst zu sein, bewusst und achtsam zu sein ist erforderlich um die innere Balance zu finden.
2017- Die Zahl 7 ist die Zahl vom Süden, Juli, Feuer, Vulkan, Sonnenenergie und Achtsamkeit.
Die Zahl 1 ist die Zahl vom Norden, alle Ideen und Wünsche werden im Norden geboren, Wasser, unsere Visionen und Gefühle.
Die Addition von beiden Zahlen ist 8. Dies ist eine Zahl des Erfolges, aber auch der Achtsamkeit. Widder bleiben stabil, Stiere brauchen positive Vorstellungen, Zwillingen haben die Freiheit und Verantwortung. Das Jahr der großen Gefühlen ist für Krebs, Löwen erleben einen Durchbruch, für Jungfrau ist die zweite Hälfte des Jahres voll mit Leidenschaft und Waagen erwarten Erfolg und Liebe. Für Skorpione gehen Träume in Erfüllung, Schützen finden eine Sinn, Steinböcke brauchen viel Mut, Wassermänner können ihre Koffer packen und Fische brauchen klare Linie zwischen Traum und Wirklichkeit. Hier schreibe ich ganz kurz die Tagen im 2017, in denen Venus unsere Herzen öffnet und wir Glückseligkeit und Liebe erleben können.
Dankbar zu sein, über seinen Schatten zu springen, mit einem Koffer voller Ideen zu reisen, statt viele Klamotten, echt zu sein. Das wünsche ich euch allen. 😊
Foto:Ross

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Momente des Glücks von Jane Ross

Es gibt sehr viele Bücher über das Glück: Sachbücher, Ratgeber, Romane, Erzählungen. Das Buch "Momente des Glücks" ist ein Ratgeber. Wir können gespannt sein, was wir im neuen Buch der Autorin Jane Ross finden.
Die Autorin ist in Irland geboren und wohnt in Hamburg. 




https://www.amazon.de/Momente-Gluecks-Jane-Ross/dp/1537230603/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1472856382&sr=8-1&keywords=Jane+Ross

Wikinger

Die germanische Völker im Frühmittelalter sind als Wikinger bekannt. Zur See fahrenden Personengruppen erreichten alle Meeren und Ozeanen der Erde. Sklaven, Krieg und Handeln gehörten dazu.
Die heutigen Nachkommen der Wikinger leben in vielen Länder der Erde. Dicht gesiedelt sind sie in Norddeutschland, Niederlande, Nordfrankreich, Irland, Großbritannien, Dänemark, Schweden, Norwegen, Island, Finnland, Litauen und andere Länder.  Die Natur ist atemberaubend mit ihren spärlichen Farben von Blau, Weiß, Grün, Braun. 
Hier stelle ich euch ein Buch vor, dass über Wikingerexpansion in Grönland berichtet. Die Geschichte der Wikinger zu kennen, ist so wie unsere eigene Geschichte zu kennen, unsere Wurzeln zu wissen und Tradition mit Moderne zu verbinden. 
Irgendwann wurden aus diesen kriegerischen Menschen Händler und Wirte, die in Frieden ihr Leben fortsetzten.






Diese Publikation bietet in knapper Form einen fundierten Einblick in das Phänomen der Wikingerexpansion. Die Autorin beschäftigt sich n…

Rosen

Rosen
Foto: Plamenka Dechkova

Rosen sind da um bewundert zu werden. Es gibt ein Land, wo die Rosen überall sind. Das Land exportiert 75% von der Rosenölherstellung auf der ganzen Welt. Rosenöl ist als Wirkstoff in vielen kosmetischen Produkten in Bulgarien: Gesichtscremen, Handkrem, Shampoos, Duschgels.  Wenn Sie im Land sind, probieren Sie es einfach. Ein Hauch vom Land mit der Leseprobe.
Auf die Proben...ferig...liest!:)




Unter dem großen Hut in der Farbe des Meeres blickten mich warme, weit geöffnete Augen an und ein Lächeln, das einen warmherzigen Menschen verbarg. Wir suchten einen gemütlichen Tisch in der Ecke des Cafés im zweiten Stock im Zentrum des Busbahnhofs. „Wenn du erlaubst, lasse ich meinen Hut auf, er ist ein Teil meiner Garderobe, ich mag es so!“ Ich lachte und erlaubte es mit leichtem Kopfnicken. Ihr Name war ein Blumenname und die exotischen farbigen Blumen auf ihrer Bluse hörten mit mir ihre Geschichte. „Ich fahre jedes Wochenende in eine andere Stadt, wo meine Radiostatio…