Direkt zum Hauptbereich

Melograno

Dies ist das italienische Wort für Granatapfel. Es ist erstaunlich, wie dieser Obst an einer Bedeutung gewonnen hat. Sowohl im Mittelmehrraum, als auch in der restlichen Welt. Ein Symbol der Macht, aber auch vom Blut und Tod.
Wer sich für die Bäume und Pflanzen interessiert, der wird schon wissen, wofür ein Granatapfel gut ist. Er hat 83 Kalorien in 100 Gram, die Menschen im Orient haben die Farbstoffe für die Teppiche benutzt und ein geschickter Barkeeper macht mit Granatapfel Tequila Sunrise.
Die Italiener verwenden Granatäpfel für Wild- und Geflügelgerichte und Obstsalate.
Auch Aphrodite hat von dem trojanischen Held Paris einen Apfel /Granatapfel/ als die Schönste Göttin bekommen. :)



Fotos:Ross

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was erlebt eine Praktikantin?

Eine spannende Frage.
Ich habe in diesem Buch eine interessante Lebensgeschichte erfahren. Im zweiten Teil des Buches habe ich nützliche Tipps gefunden, die alle Berufe unterstützen können. Diese Tipps entstanden, schreibt die Autorin, aus ihrer Lebenserfahrungen, welche die Leser selbst ausprobieren und erweitern können.
Ich werde auch einige Tipps ausprobieren.  https://amzn.to/2qbyfs2

Märchenschlösser in Deutschland

Mal wieder unterwegs gewesen. Diesmal war ich in Bayern auf der Suche nach Märchenschlösser. Die gibt es in diesem Land reichlich.:)
Dies sind paar Fotos, die ich für meine Leser gemacht habe.

Schloss Neuschwanstein





Fotos: Ross

Printbuch im Handel erhältlich

Die neu ergänzte Auflage mit Fotos ist da.

Cover: Danka Todorova