Direkt zum Hauptbereich

Südliche Weinstraße

Es gibt Märchenstraße, deutsche Milch- und Käsestraße, Glastrasse, Alpenstraße, Burgenstraße und viele andere.
Heute war ich auf der Südlichen Weinstraße, genannt noch Pfälzische Weinstraße.
 Ab 1816 gehörte sie zu Bayern. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden Landau und Bergzabern zu dem Landkreis Rheinland- Pfalz zugeordnet.

 Seit 1978 wurde den Landkreis im "Landkreis Südliche Weinstraße" umbenannt. Du fährst mitten in den Weinbergen, von beiden Seiten sieht man nur Weinreben und in die Ferne hügelige Landschaft.

 Die Bewohner hier nennen sie "die pfälzische Toskana". So ein Gefühl bekommt man wirklich auch mit der Ruhe und Gelassenheit aller Bewohner hier. Und der weißer Riesling ist sehr beliebt, genauso wie den Zwetschgenkuchen.  




Fotos:Ross

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was erlebt eine Praktikantin?

Eine spannende Frage.
Ich habe in diesem Buch eine interessante Lebensgeschichte erfahren. Im zweiten Teil des Buches habe ich nützliche Tipps gefunden, die alle Berufe unterstützen können. Diese Tipps entstanden, schreibt die Autorin, aus ihrer Lebenserfahrungen, welche die Leser selbst ausprobieren und erweitern können.
Ich werde auch einige Tipps ausprobieren.  https://amzn.to/2qbyfs2

Märchenschlösser in Deutschland

Mal wieder unterwegs gewesen. Diesmal war ich in Bayern auf der Suche nach Märchenschlösser. Die gibt es in diesem Land reichlich.:)
Dies sind paar Fotos, die ich für meine Leser gemacht habe.

Schloss Neuschwanstein





Fotos: Ross

Printbuch im Handel erhältlich

Die neu ergänzte Auflage mit Fotos ist da.

Cover: Danka Todorova