Direkt zum Hauptbereich

Schlosslichtspiele

Im letzten Sommer zu den 300 Geburtstag erlebten die Bewohner und alle Gäste der Stadt Karlsruhe die Faszination Lichtspiele.
Die Licht-Künstler zeigen auch dieses Jahr ihre ehrgeizige Projekte jeden Abend ab 21. 00 Uhr vor dem Schloss. So eine Menschenmenge wie gestern habe ich selten erlebt.
Das schöne Wetter brachte nicht nur Menschen, sondern auch ihren Durst. Hinter dem Schloss findet auch die Bierbörse statt. Sehr praktisch eigentlich- mit einem Bierchen vor dem Schloss die Farben in Bewegung des Lichts zu genießen.
Zwischen den Lichtprojekten gibt es 10 Minuten Pause, was sehr praktisch ist, um das Gesehene mit den Freunden zu diskutieren oder anderen Themen einzugreifen.
Übrigens, es gibt sogar ein Gepäckbus für Shoppinglustige. Hier das Programm:  http://www.schlosslichtspiele.info
Bis zum 25 September gibt es noch Zeit:)






Fotos: Ross

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was erlebt eine Praktikantin?

Eine spannende Frage.
Ich habe in diesem Buch eine interessante Lebensgeschichte erfahren. Im zweiten Teil des Buches habe ich nützliche Tipps gefunden, die alle Berufe unterstützen können. Diese Tipps entstanden, schreibt die Autorin, aus ihrer Lebenserfahrungen, welche die Leser selbst ausprobieren und erweitern können.
Ich werde auch einige Tipps ausprobieren.  https://amzn.to/2qbyfs2

Kräutergarten Sri Lanka

Es ist schön, in einem asiatischen Kräutergarten zu schauen
viele unbekannten Pflanzen zu sehen und  über deren Wirkung zu
erfahren.
Leckerer Kräutertee zu trinken und eine Ohrenmassage mit red
Sandel Öl zu bekommen.:)

Fotos: Jane Ross


Märchenschlösser in Deutschland

Mal wieder unterwegs gewesen. Diesmal war ich in Bayern auf der Suche nach Märchenschlösser. Die gibt es in diesem Land reichlich.:)
Dies sind paar Fotos, die ich für meine Leser gemacht habe.

Schloss Neuschwanstein





Fotos: Ross