Direkt zum Hauptbereich

Map of public toilets


Comuna di Venezia hat ein Map für alle Touristen zur Verfügung gestellt. Als ich die Farben und den Form der Lagune gesehen habe, wurde mir klar. Dies hier ist ein Fisch mit den roten Punkten von 1 bis 11. Die Orten wurden gezeichnet auch für die behinderte Menschen wurde ein Rollstuhl abgebildet. Auf der Rückseite ist auf fünf Sprachen die Regelung über die öffentliche Hygiene aufgelistet.

 "Bitte helfen Sie uns die Stadt sauber zu halten!" steht sehr höflich dort. 


 Und tatsächlich habe ich drauf geachtet, wo ich mein Taschentuch wegwerfe, oder von welchem Wasser aus der Trinkbrunnen ich trinke, ob es dort sauber ist. Mit dieser Menschenmengen, die die Lagunenstadt besucht, ist bemerkenswert, wie die Menschen, die dort wohnen, alles bewältigen. 




Fotos: Ross

Darüber wie wir mit unseren Bedürfnissen auf die Toilette zu gehen umgehen, hat die Autorin Caroline Regnard- Mayer ein Buch beschrieben. Dieser freundlicher Ratgeber über die Allüren der Blase ist nicht nur für Menschen mit MS bestimmt. 

                                Keine Angst vor der Blase 




"Ausgerechnet jetzt!" In einem überfüllten Restaurant, im Zug, oder vollbeladen auf dem Weg zur Kasse: Blasenschwäche tritt in den unmöglichsten Momenten auf und bringt die Betroffenen in unangenehme Situationen.
 Caroline Régnard-Mayer schreibt als Betroffene für andere MS-Patienten und zeigt Möglichkeiten auf, die Angst vor dem eigenen Malheur zu überwinden und endlich wieder mit Freude und Lust das Leben zu bestreiten. Sie hat ihren Weg gefunden: Lachen und es mit Humor nehmen!"   
Erfahren Sie …
- die medizinischen Aspekte, die MS mit Ihrer Blase anstellt
- wie Sie in Ihrem Alltag Hilfe von Fachleuten erhalten 
- wie Sie mit einfachen Übungen durch eine Physiotherapeutin  kontrollierter damit umgehen
- wie die Autorin die verschiedenen Situationen meistert.
https://www.amazon.de/Keine-Angst-vor-Blase-freundlicher/dp/1533094799/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1472024387&sr=8-3&keywords=Caroline+REgnard+Mayer

www.caroregm.blogspot.de

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was erlebt eine Praktikantin?

Eine spannende Frage.
Ich habe in diesem Buch eine interessante Lebensgeschichte erfahren. Im zweiten Teil des Buches habe ich nützliche Tipps gefunden, die alle Berufe unterstützen können. Diese Tipps entstanden, schreibt die Autorin, aus ihrer Lebenserfahrungen, welche die Leser selbst ausprobieren und erweitern können.
Ich werde auch einige Tipps ausprobieren.  https://amzn.to/2qbyfs2

Himmelsrichtungen

Damals, als Vikinger ihrer Meeresrichtungen nach dem Himmel richteten und ihre Toten auf dem Schiff auf den Weg schickten, schauten sie immer nach oben.

Wo sind die wichtigsten Sternen, was für Wolken zu sehen sind, wo kommt der Wind her?
Heute schauen wir manchmal nach oben, wo die Wolken ihres Weltspiel über uns präsentieren.Ob wir es sehen, wissen die Wolken und Vikinger nicht. :)

Eins bleibt: Dort, im Himmel, finden wir Zeichen, die nur für uns bestimmt sind. Was das bedeutet hängt davon ab, wie weit unsere Sinnen entwickelt sind.


Fotos: Ross

Kräutergarten Sri Lanka

Es ist schön, in einem asiatischen Kräutergarten zu schauen
viele unbekannten Pflanzen zu sehen und  über deren Wirkung zu
erfahren.
Leckerer Kräutertee zu trinken und eine Ohrenmassage mit red
Sandel Öl zu bekommen.:)

Fotos: Jane Ross