Direkt zum Hauptbereich

Casanova


Ich war wahrscheinlich die Einzige, die in Venezia war und nach Casanova suchte. :)


 Auf der Suche nach der Vergangenheit und Geschichte eines Mannes, der Frauen begehrte, liebte, sinnlich verführte und glücklich machte. 

Der berühmteste Venezianer der Welt.

 Der Mann, der 7 Sprachen beherrschte, viele Länder bereiste und viele Höfe und Herrscher kannte.
 Der "Phönix" für die russische Dichterin Marina Zwetajwa. Der Mann war stets in Bewegung. 
Die Liebe war für ihn Sinneslust.
In seinen Memoiren sind namentlich "nur"116 Frauen erwähnt. Er offenbart selbst: 

 "Der Kultus der Sinneslust war mir immer die Hauptsache: Niemals hat es für mich etwas Wichtiges gegeben. Ich fühlte mich immer für das andere Geschlecht geboren. Daher habe ich es immer geliebt und mich von ihm lieben lassen, soviel ich  nur konnte."


Er eroberte Frauen nicht nur mit sexuellen Potenz und Ausdauer, sondern auch mit Charme und Humor, die raffinierte und doch glaubwürdigen Schmeichelei und der Wunsch, die Frau als Persönlichkeit intensiv kennen zu lernen. Die meisten Frauen waren ihm später nicht  einmal böse, wenn er sie verließ.

Giakomo Casanova war ein ausgezeichneter Beobachter und besaß ein großes Erzähltalant. 

"Die Liebe besteht aus drei Viertel Neugier." "Eine Frau, so schwach sie ist, ist  durch das Gefühl, das sie einflößt, stärker als der stärkste Mann."


Die Frau als Persönlichkeit zuerst kennen zu lernen und danach sinnlich zu verführen. Welcher Mann in der Gegenwart würde das tun?:) 
Sinne, Wasser, Palazzi und Gondeln- Venezia ist nicht nur das.:)






Fotos: J.Ross


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was erlebt eine Praktikantin?

Eine spannende Frage.
Ich habe in diesem Buch eine interessante Lebensgeschichte erfahren. Im zweiten Teil des Buches habe ich nützliche Tipps gefunden, die alle Berufe unterstützen können. Diese Tipps entstanden, schreibt die Autorin, aus ihrer Lebenserfahrungen, welche die Leser selbst ausprobieren und erweitern können.
Ich werde auch einige Tipps ausprobieren.  https://amzn.to/2qbyfs2

Kräutergarten Sri Lanka

Es ist schön, in einem asiatischen Kräutergarten zu schauen
viele unbekannten Pflanzen zu sehen und  über deren Wirkung zu
erfahren.
Leckerer Kräutertee zu trinken und eine Ohrenmassage mit red
Sandel Öl zu bekommen.:)

Fotos: Jane Ross


Märchenschlösser in Deutschland

Mal wieder unterwegs gewesen. Diesmal war ich in Bayern auf der Suche nach Märchenschlösser. Die gibt es in diesem Land reichlich.:)
Dies sind paar Fotos, die ich für meine Leser gemacht habe.

Schloss Neuschwanstein





Fotos: Ross